Revitalisierung Hochbehälter Rehbach

KURZBESCHREIBUNG


Ziel des Projektes war es, den bestehenden Hochbehälter Rehbach wieder an den Stand der Technik anzupassen. Die bestehenden Rohrleitungen und Schieber waren stark korrodiert. Weiteres hatte der Hochbehälter keine Stromversorgung sowie Datenfernüberwachung. Im Hochbehälter wurden alle Rohrleitungen und Armaturen getauscht, die Wasserkammer & Schieberkammer getrennt, sowie eine Zwangsbelüftung für die Wasserkammer und eine Entfeuchtungsanlage für die Schieberkammer installiert. Die Belüftung wurde an den Stand der Technik angepasst. Zu guter Letzt erfolgte eine Einbindung in das Prozessleitsystem Schattwald inkl. Objektschutzüberwachung.

 

Revitalisierung Hochbehälter Rehbach

LAGE

Gemeinde Schattwald


AUSFÜHRUNGSZEITRAUM

Juni 2020 - Oktober 2020

KOSTEN

55.000,- € netto

LEISTUNGEN

  • Sanierungskonzept
  • Förderungsabwicklung UFG
  • Ausschreibung
  • Ausführungsplanung
  • ÖBA

TECHNISCHE DATEN

  • Bauweise: Ortbetonbauweise
  • Dimensionen Bauwerk: 1 Kammer, ø 6m
  • Speichervolumen: 110m³

AUFTRAGGEBER

Gemeinde Schattwald

DOWNLOADS

Infofolder