Neubau Hochbehälter Polling

KURZBESCHREIBUNG


Ziel des Projektes war die Neuerrichtung des Hochbehälters der Gemeinde Polling. Der Hochbehälter dient zur Sicherstellung der Versorgung der Gemeinde Polling mit Trink-, sowie Nutz- und Feuerlöschwasser. Das Bauwerk wurde als Brillenbehälter in Ortbetonbauweise mit 2-Kammern ausgeführt und weist einen Speicherinhalt von 500m³ auf. Für den späteren Einbau einer UV-Anlage wurde ausreichend Platz vorgehalten. Im Zuge dieses Projektes wurden auch der alte Hochbehälter abgebrochen.

 

Neubau Hochbehälter Polling

LAGE

Gemeinde Polling

AUSFÜHRUNGSZEITRAUM

November 2019 – Feber 2021

KOSTEN

Ca. 920.000,- € netto
 

LEISTUNGEN

  • Einreichplanung
  • Ausschreibung
  • Ausführungsplanung
  • ÖBA
  • Kollaudierung

TECHNISCHE DATEN

Bauweise:  Brillenbehälter in Ortbetonbauweise

Speichervolumen:  2 x 250m³

Höhe max. Wasserspiegel:  716.82m ü.A.

Dimensionen Bauwerk: L=19,00m, B=12,00m, H=9,50m

Maße je Kammer:  ca. ø8,00m x 4,80m

AUFTRAGGEBER

Gemeinde Polling

Infofolder