Wasser- und Kanalanschluss für Parkplätze an der A12 und A13
Machbarkeitsstudie

Kurzbeschreibung


Die Parkplätze entlang der Inntal- und Brenner Autobahn weisen keinen einheitlichen Standard hinsichtlich der sanitären Anlagen auf.

In dem Projekt wurden die Möglichkeiten für 11 Parkplätze untersucht, die WC-Anlagen an die kommunale Trinkwasserversorgung sowie die Kanalisation anzuschließen. Zusätzlich wurden alternative Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten geprüft und zu jeder Variante wurde eine Kostenschätzung durchgeführt.

Für 2 Parkplätze wurde eine weiterführende, technische Grobplanung ausgearbeitet.

 

Wasser- und Kanalanschluss für Parkplätze an der A12 und A13
Machbarkeitsstudie

Lage

11 Parkplätze entlang der A12 Inntal Autobahn und A13 Brenner Autobahn

Ausführungszeitraum

2019 (Machbarkeitsstudie)
2020 (Grobplanung)

Leistungen

Machbarkeitsstudie
Kostenschätzung
Wirtschaftlichkeitsuntersuchung
Technische Grobplanung

Technische Daten

11 Parkplätze
  • Begehungen und Fotodokumentation
  • Erheben der Bestandssituation an den Parkplätzen
  • Wasserbedarfsanalyse
  • Erheben der Bestandssituation im Umkreis der Parkplätze (Lage Ortsnetze, Kapazitäten, Zuständigkeiten)
  • Ausarbeiten von 27 verschieden Varianten
Wasser
  • Gemeindewassernetz
  • private Wasserversorger / Brunnen
  • Belieferung mit Trinkwasser
Kanal
  • Ortskanalisation
  • Dezentrale Abwasserbehandlung
abschließender Empfehlung für jeden Parkplatz
 

Auftraggeber

ASFINAG

Downloads

Referenzblatt